Wissenswertes

Warum ein Brustgeschirr?

Auch der besterzogene Hund zieht von Zeit zu Zeit einmal an der Leine.
Sei es weil sich das Tier erschrickt, einem interessanten Geruch nachgehen möchte oder Nachbars Katze mal wieder in Sicht ist.

Während wir unsere Vierbeiner an einer Leine führen, können auf den Körper des Tieres Kräfte einwirken, die von uns ausgehen (Leinenruck oder -zug) oder vom Hund selbst (Ziehen, Vorschnellen). 

Die dabei entstehenden Kräfte wirken bei einem Halsband auf einen nur wenige Zentimeter umfassenden Bereich des Halses unsers Vierbeiners, an dem sich wichtige Organe wie die Schilddrüse, der Kehlkopf, die Luftröhre und die großen Halsgefäße befinden. Darüber hinaus ist die überaus empfindliche Halswirbelsäule stark betroffen.

Der Vorteil eines Geschirrs ist die Tatsache, dass sich der Druck auf eine größere Fläche verteilt und somit der Hals deutlich entlastet wird.

 

Warum ein Brustgeschirr von anny•x?

Weil wir davon überzeugt sind!

Viele unterschiedliche Hunde haben uns auf unserem bisherigen Weg begleitet und so haben wir auch dementsprechend schon viele Hundegeschirre ausprobiert.
Doch an die Brustgeschirre von
anny•x kam bisher keiner ran.

Die Geschirre sind nicht nur unter tierphysiotherapeutischen Aspekten entworfen und dank der optimalen Zugverteilung für jedes Lebensalter der perfekte Begleiter, auch der ergonomische Aufbau passt sich perfekt an den Körperbau des Hundes an, sodass Toben, Buddeln oder Schwimmen ohne Einschränkungen möglich ist.

Reibestellen gehören dank der komplett unterpolsterten Brustgeschirre der Vergangenheit an als auch das An- sowie Ausziehen unkompliziert möglich ist, ohne die Pfoten des Hundes anheben zu müssen.

Und hat sich der eigene Vierbeiner samt Geschirr doch einmal in etwas übel Riechendem gewälzt oder in einer Schlammpfütze gebadet, kann das Geschirr ganz einfach nach Herstellerempfehlung bei 30°C in der Waschmaschine gewaschen werden (mehr dazu unter FAQ).

Die Auswahl an unterschiedlichen Farben ist umfangreich und auch das Thema Sicherheit wird groß geschrieben: so sorgen die Modelle der Reihe „Protect“ für eine erhöhte Sichtbarkeit dank knalliger Neon-Farben und reflektierender Elemente.